Öffentliches Training war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag luden die American Footballer der Baltic Blue Stars Rostock zum offenen Training in die Sporthalle Bentwisch ein. Ganz zur Freude der Blue Stars-Verantwortlichen fanden über 50 footballbegeisterte Männer und Frauen aus Rostock und Umgebung den Weg in die Kunstrasensporthalle. In den folgenden 3 Stunden hatten die größtenteils unerfahrenen Teilnehmer genügend Zeit, die Grundlagen des American Footballs kennen zu lernen.

“Wir sind fasziniert wie viele Kilometer der einzelne Footballbegeisterte auf sich genommen hat, um heute dabei zu sein. Aus Kühlungsborn und sogar aus Stralsund kamen Jungs und Mädels, um bei uns reinzuschnuppern. American Football ist ein toller und intensiver Sport und gerade in einer Randsportart wie unserer, freuen wir uns über jeden Neuen, der sich für diesen tollen Teamsport entscheidet” so Trainer Kai Tummoscheit. Auch das ein oder andere unentdeckte Talent war unter den Neulingen, verriet Coach Kai später.

Das Team sucht weiterhin Verstärkung im Bereich Flag Football und Tackle Football, denn schon im Mai 2016 startet die Saison. Aber immer noch genug Zeit, auch ohne Vorkenntnisse, die Grundlagen des Sports zu erlernen und mit den Männern und Frauen der Baltic Blue Stars Rostock gemeinsam auf dem Feld zu stehen.