Spendenübergabe an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.

Unsere Teilnahme an der 2. Rostocker AOK Völkerballmeisterschaft am Strand von Warnemünde liegt zwar schon einige Monate zurück, ein besonders wichtiges Anliegen stand jedoch noch aus: Alle Einnahmen des Benefizturniers wurden wohltätigen Zwecken gespendet und da in diesem Jahr insgesamt 1.500€ (!!!) an Geld- und Sachspenden zusammen gekommen sind, wurde auch unser Wunschspendenziel ausgewählt, obwohl wir “nur” als Gruppensieger der Vorrunde und am Ende mit Platz 5 den Strand verlassen haben 😉 Vielen Dank noch einmal an die Veranstalter des Turniers, die Grashoppers Rostock von 1995 e.V., für diese Möglichkeit!

Das Spendengeld haben wir vergangene Woche an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. übergeben. Dort erfuhren wir von den Vereinsvorsitzenden Frau Prof. Dr. Eggers und Frau Saretz sowie der Sozialarbeiterin Frau Strümper viel über ihre Vereinsarbeit und -projekte wie dem Neubau eines Eltern-Kind-Hauses und den Mutperlenketten. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Projekte mit unserem sportlichen Beitrag unterstützen können und wünschen dem Verein weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft bei der großartigen Arbeit!
Weitere Informationen findet ihr hier: www.kinderkrebshilfe-rostock.de