Blue Stars veranstalten am 30.10.16 offenes Training

Die erste Saison der American Footballer der Baltic Blue Stars Rostock ist Geschichte und sowohl die Flag- als auch Tackle-Mannschaft können auf spannende Monate zurückblicken. Wer jetzt glaubt, dass wir in den kommenden Wochen faul auf der Couch liegen und die NFL schauen, der irrt sich! Ab jetzt wird das Fundament für kommende Saison 2017 gelegt. Gerade der Herbst ist der ideale Zeitpunkt, mit diesem großartigen Sport anzufangen und die grundsätzlichen Bewegungsabläufe und das taktische Verständnis zu lernen. Deshalb werden wir am Sonntag, den 30.10.2016 von 12-15 Uhr, auf dem Sportgelände des SV Warnemünde Fußball e.V. (Parkstraße 45, 18119 Warnemünde) ein offenes Probetraining veranstalten. Zu dieser dreistündigen Trainingseinheit sind alle Interessierten dieses tollen Sports eingeladen, d.h. alle Footballneulinge, die sich im Tackle- oder in der kontaktlosen Variante Flag Football einmal ausprobieren wollen, aber auch Erfahrene, die nicht die Finger vom Lederei lassen können! An diesem Tag benötigt ihr bequeme und dem Wetter angepasste Sportkleidung, Sportschuhe und etwas zu trinken. Ihr bekommt an verschiedenen Stationen von erfahrenen Trainern und Spielern die Trainingsabläufe eines American Footballers gezeigt.
Die Blue Stars planen auch 2017 mit einem Herren-Tackleteam und einem gemischten Flagteam in den Ligabetrieb zu starten. Das Flag Football-Team wird in der 5er DFFL (Deutsche Flag Football Liga) an offiziellen Turnieren teilnehmen und sucht männliche UND weibliche Verstärkung ab 16 Jahren auf allen Positionen. Das Herren-Tackleteam der Baltic Blue Stars Rostock plant die erneute Teilnahme an der Landesliga Ost und sucht auch noch dringend Verstärkung ab 18 Jahren. In beiden Mannschaften spielt es eine untergeordnete Rolle, wie groß und wie schwer ihr seid. Es gibt für jede Größe eine Position, auf der ihr gebraucht werdet!
Wir freuen uns über jeden Neueinsteiger, der sich sportlich neuen Herausforderungen stellen möchte. Football ist physisch wie taktisch sehr anspruchsvoll, aber vor allem ein absoluter Teamsport, dessen Faszination sich spätestens dann erschließt, wenn man selbst auf dem Feld steht. Wer 2017 gemeinsam mit uns auf dem “Feld der Ehre” sein möchte, sollte die Gelegenheit nutzen, sich diesen Termin fett in den Kalender eintragen und die Baltic Blue Stars Rostock am Sonntag, den 30. Oktober, beim offenen Training in Warnemünde kennenlernen.
Alle offenen Fragen, z.B. bezüglich Mitfahrgelegenheiten oder Trainingszeiten, könnt ihr uns gerne unter info@bluestars-football.de stellen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Blue Stars