Super Bowl-Party im Theater des Friedens

Seit Anfang September haben wir alle jeden Sonntagabend mit den NFL-Spielen mitgefiebert. Den Höhepunkt der Saison stellte jetzt der Super Bowl LIV in Miami dar. In der einzigartigen Atmosphäre des Theater des Friedens im Herzen Rostocks konnten alle anwesenden Footballfans ein Finale sehen, das spannender nicht hätte sein können. Noch vor dem offiziellen Einlass hatten wir als Verein die Chance, unsere Saison Revue passieren zu lassen. So wurden neben der alljährlichen MVP-Verleihung des Senior Flag- und des Tackle-Teams auch unsere ehrenamtlichen Helfer*innen ausgezeichnet. Wer die Awards abgesahnt hat, werden wir in den kommenden Tagen auf unseren Social Media Kanälen vorstellen.

Stolze Trainerlizenzinhaber: Patrick Gütling, Gerrit Lühmann, AFCV M-V Präsidentin Katrin Marquardt, Andy Komorovski und Lisa Narajek

Außerdem überreichte die Präsidentin des Landesverbands AFCV M-V, Katrin Marquardt, unseren Trainern Andy Komorovski, Gerrit Lühmann, Lisa Narajek und Patrick Gütling offiziell ihre DOSB Trainer C-Lizenz. Stellvertretend für das Tackle-Team nahmen Head Coach Gerrit Lühmann und Defensive Coordinator Andy Komorovski anschließend freudestrahlend den Meisterschaftspokal der Verbandsliga Nord/Ost entgegen. HC Lühmann: “Auf uns kommt ein spannendes und herausforderndes Jahr 2020 zu. Die Qualität der gegnerischen Vereine ist hoch und so müssen wir als Mannschaft einen großen Schritt gehen, um uns dieser Herausforderung zu stellen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns riesig auf die Oberliga und was diese höhere Spielklasse mit sich bringt.”

HC Gerrit Lühmann und DC Andy Komorovski nehmen den Meisterschaftspokal der Verbandsliga Nord/Ost entgegen.

Um 21 Uhr öffneten dann die Türen des TdF und wir fieberten mit weiteren Footballfans, Freunden und unserer Blue Stars Familie auf das Livespektakel auf großer Leinwand hin. Dazu bot das TdF ein großzügiges, typisch amerikanisches Buffet mit Mini-Burgern, Roastbeef, Chicken Wings und vielem mehr an, an dem sich den ganzen Abend satt gegessen werden konnte.

Unsere Fans und Interessenten hatten die Möglichkeit, uns und unseren Sport etwas näher kennenzulernen. So konnte sich in ungezwungener Atmosphäre ausgetauscht, unsere Ausrüstung begutachtet und anprobiert werden. Die Zeit bis zum Kick-off wurde durch mehrere Tanzeinlagen des Seawolves Danceteams verkürzt, die dem Haus ordentlich eingeheizt haben.

Wir bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit mit dem Theater des Friedens und möchten noch einmal unseren Dank für die sehr erfolgreiche Saison 2019 an alle Beteiligten aussprechen!

Eure Blue Stars