Blue Stars müssen sich erneut gegen Warriors geschlagen geben

Am vergangenen Samstag trafen die Baltic Blue Stars Rostock zum Rückspiel auf dem Homefield in Bargeshagen auf die Eberswalder Warriors. Bei bestem Wetter startete das Spiel pünktlich um 15 Uhr. Beide Mannschaften gingen personell geschwächt in die Partie und mussten ihren Gameplan anpassen, um den Gegner überlisten zu können. Dabei setzten die Warriors auf ihren “evergreen” – das harte Laufspiel, während die Blue Stars durch Lauf-, Passspiel und Play Action versuchten, den Ball über das Feld zu bewegen. Die Warriors konnten den Ball mehrfach in der Endzone unterbringen, die Blue Stars scheiterten dagegen mehrfach in der Redzone und verpassten so wichtige Punkte in den ersten Quartern. So gingen die Warriors in Führung und erst ein geblocktes Fieldgoal, dass durch Cornerback #25 Pascal Lingsch zurück in die gegnerische Endzone getragen wurde, brachte die ersten Punkte aus Blue Stars Sicht (PAT gut).

In der zweiten Spielhälfte nutzte dann Wide Receiver #10 Martin Schlutt nach einem Pass von seinem Quarterback eine Lücke in der gegnerischen Defensive, um den ersten Touchdown seiner jungen Karriere zu erzielen (PAT gut). Trotzdem musste man sich am Ende mit 14:45 geschlagen geben.

Quarterback Hanjo Marquardt äußert sich nach dem Spiel so: “Wir spielen, gerade in der Offensive, eine durchwachsene Saison und so gibt es immer wieder Licht und Schatten. Während wir den Ball gut über das Feld bewegen konnten mit vielen guten Catches und Yards after Catch, haben wir 3 sicher scheinende Touchdowns sowie zwei Fieldgoal-Positionen nicht genutzt und so nicht gepunktet. Wenn wir hier abgebrühter sind, könnte es am Ende ein engeres Spiel werden. Die Defensive hatte heute einen extrem schweren Job gegen so ein Offense-System – trotzdem sind 45 Punkte zu viel.” so der QB. “Natürlich können wir nicht zufrieden sein, aber wir zeigen immer wieder gute Ansätze. Jetzt heißt es diese guten Ansätze in der kommenden Trainingswoche zu nutzen und sich noch einmal intensiv auf das kommende Heimspiel gegen die Pikes vorzubereiten.”

Am 22.07.17 steht bereits das nächste Heimspiel gegen die Stralsund Pikes an (Kick-Off 15 Uhr). Kommt vorbei und unterstützt uns, wir freuen uns auf euch!