Offenes Training trotz Unwetterwarnung ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag luden die American Footballer der Baltic Blue Stars Rostock zum offenen Training in den Sportpark Warnemünde ein und ganz zur Freude der Blue Stars-Verantwortlichen kamen über 30 footballbegeisterte Männer, Frauen und Kinder aus Rostock und Umgebung vorbei. Während alle Teilnehmer kurz vor Beginn noch einen Ausfall dieses lang geplanten Events fürchteten, lichteten sich pünktlich um 12 Uhr die Wolken und der starke Regen hörte auf. In den folgenden 3 Stunden hatten die größtenteils unerfahrenen Teilnehmer genügend Zeit, um an mehr als 6 Stationen die Grundlagen des American Footballs kennenzulernen.

“Wir sind fasziniert, wie viele Sportlerinnen und Sportler, trotz des Wetters, den Weg nach Warnemünde auf sich genommen haben, um heute dabei zu sein. American Football ist ein toller und intensiver Sport und gerade in einer Randsportart wie unserer freuen wir uns über jeden Neuen, der sich für diesen tollen Teamsport entscheidet” so Coach Mario Lenz. “Es waren heute viele talentierte Neulinge dabei und wir würden uns sehr freuen, viele von ihnen wiederzusehen” berichtet Mario glücklich nach dem Tryout.

Auf diesem Weg wollen wir uns für euer zahlreiches Kommen bedanken und laden euch herzlich zum Wintertraining für die Vorbereitung für die Saison 2018 ein! Die Blue Stars suchen nämlich weiterhin Verstärkung im Bereich Flag- und Tackle Football. Jetzt ist die ideale Zeit, mit American Football zu beginnen. Auch ohne Vorkenntnisse ist es möglich, die Grundlagen des Sports zu erlernen und 2018 gemeinsam mit den Baltic Blue Stars Rostock auf dem Footballfeld zu stehen – sowohl im Jugend-Flag Football-Team (8-15 Jahre), im Senior-Flag Football-Team (ab 16 Jahre) als auch im Herren-Tackle Football-Team (ab 18 Jahre). Unsere aktuellen Trainingszeiten findet ihr hier.