Saisonfinale in Rendsburg

Ein letztes Mal in diesem Jahr machten sich 8 Tackler der Baltic Blue Stars auf den Weg zum letzten Saisonspiel der Norderstedt Mustangs. Gegner waren die Rendsburg Knights e.V. – ein Team, das aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit den Jungs offen hatte.

15 Uhr und bestes Footballwetter – Zeit für den Kickoff. Da man sich nach dem gewonnen Coin Toss für die “Second Half Option” entschied, begannen die Mustangs mit ihrer Defense und ließen die Knights gleich von Beginn an wissen, wer diesen Sieg mit nach Hause nehmen wollte.
Ein solides Gameplay in allen Mannschaftsteilen ließ die Gegner verzweifeln und führte auf Seiten unserer Offense schnell zu Punkten, sodass das Resultat dieser Teamleistung eine Halbzeitführung von 17:00 war.
In der zweiten Halbzeit lief die Defense der Norderstedter wie ein Uhrwerk und ließ weiterhin keine Punkte zu. Die Offense hingegen fand nur langsam ins Spiel zurück und konnte ihren ersten Drive nur mit einem Fieldgoal beenden.

Die zwischenzeitliche Belohnung für diese konstante Teamleistung war ein Punt Return-Touchdown durch Jan Krause, der den Ball fast 70 Yards in die gegnerische Endzone returnen konnte.
Somit endete das Spiel mit einem verdienten 27:00 für die Mustangs in einem durchweg fairen Spiel gegen einen äußerst fairen Gegner.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal beim Team, den Coaches und allen Helfern der Norderstedt Mustangs bedanken! Wir wurden von Euch sehr herzlich aufgenommen, haben viel gelernt und hatten eine tolle Zeit!