Zwei Blue Stars-Junior Flags in die Nationalmannschaft berufen

Nach zwei Sichtungstrainings für die U17 Jungen Flag Football Nationalmannschaft mit über 100 Teilnehmern haben wir Anfang April eine großartige Nachricht erhalten: Julian Langer (CB/WR) und Maxim Alsfasser (QB/CB) aus unserem Junior Flag Football-Team wurden in den 30er + 3 Kader der Nationalmannschaft rund um Head Coach Maximilian Groß berufen! 

Seit 2018 sind beide Spieler konstante Größen im Jugendprogramm der Blue Stars und nahmen früh Führungsrollen im Team wahr. Der Coaching Staff um Head Coach Andy Komorovski gratuliert beiden Spielern von Herzen:

„Mit Julian wurde unser letztjähriger Defense Captain in den 30er Kader berufen, der sich vor allem durch seine exzellente Technik, seine Geschwindigkeit und auch durch seine sicheren Hände auszeichnet. Maxim führte unsere Offense letztes Jahr als Quarterback und Captain sehr erfolgreich durch die Saison und war für mich auch als Cornerback in der Defense unverzichtbar. Im Moment ist Maxim einer der drei Nachrücker für den 30er Kader. Beide Spieler zeigten bei den Turnieren, im Training und abseits des Feldes großartige Leistungen und sind somit mehr als verdient nominiert worden. Wir sind extrem stolz, mit zwei Spielern im 30er + 3 Kader vertreten zu sein, und drücken den beiden fest die Daumen!“ 

Im Sommer werden die beiden hoffentlich an zwei Trainingscamps in Kelkheim sowie an der anschließenden Europameisterschaft (02./03.09.2023) in Grosseto, Italien, teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch an Julian und Maxim sowie alle anderen ausgewählten Spieler! 

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an unsere Coaches Andy & Lisa sowie unsere ehemaligen Coaches Gini & Martin, die durch ihr Training und Engagement maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben!